Boschstrasse 10
27367 Sottrum
Steiner Edelstahl

04264 – 406855
info@steineredelstahl.de

Zertifizierung nach EN 15085-2

Daniel Steiner 20. August 2020

EN 15085-2 als Grundlage für das Schweißen 

Anfang 2020 haben wir unser Zertifikat nach EN 15085-2 aktualisieren lassen. Seit mehreren Jahren liefern wir Verkehrsbetrieben in Deutschland spezielle Handstangen, die komplett durch uns gefertigt werden. Unser besonderes Augenmerk liegt dabei in der Einhaltung der geforderten Schweißvorgaben und den Oberflächen. Die Zertifizierung nach EN 15085-2 deckt den Teilaspekt der Schweißarbeiten ab. Weitergehende Bearbeitungen wir schleifen, bürsten oder glasperlstrahlen vollenden die zu fertigenden Baugruppen.


Baugruppen nach EN 15085-2

Steiner Edelstahl wird durch die akkreditierte Zertifizierungsstelle des  DVS-Zert überwacht. Damit gewährleisten wir gleichbleibende Qualität und Sicherheit im Bereich Schweißtechnik für folgende Baugruppen:


EN15085 Steiner



Fertigungsmöglichkeiten


Im Bereich Handstangen haben wir uns zu einem Komplettanbieter entwickelt. Wir sind innovativ und verstehen die Anforderungen unserer Kunden und können gleichzeitig Einbausituationen mitdenken und dort Prozesse vereinfachen.


CNC-Profilbiegen von Rundrohren und Profilen aus Edelstahl

Um schnellere Lieferzeiten zu realisieren und unsere Entwicklung zu einem Full-Service-Dienstleister zu unterstützen, haben wir im Jahr 2020 unsere eigene Biegeabteilung eröffnet. Als erstes können Profile CNC-gesteuert walzen, um verschiedene Radien zu fertigen. Im nächsten Schritt ist eine Dornbiegemaschine geplant, die uns in diesem Bereich unterstützen wird.


CNC Profilbiegen Edelstahl


Schweißtechnik und zertifizierte Schweißer


Seit über 28 Jahren sind wir in der Edelstahlverarbeitung tätig und in dieser Zeit war unsere Schweißtechnik neben der Oberflächenbearbeitung immer der Kern unserer Kompetenz. Die Grundlage ist immer noch das WIG-Verfahren, mit welchem wir die meisten Verbindungen erbringen. Bolzenschweißen ist neben MIG ein weiteres Verfahren, welches wir Einsetzen.


handstangen 15085 schweissen





Oberflächenbearbeitung per Hand oder maschinell

Damit Baugruppen, die im sichtbaren Bereich sind, eine schöne Oberfläche haben, werden die meisten Bauteile nach der Fertigung nachgeschliffen. Dabei sind die Oberflächen K240, K320, K400, gebürstet und glasperlstrahlt die gängigsten Wünsche unserer Kunden.

Für speziellere Anwendungen können wir Oberflächen auch polieren oder Spiegelpolieren. Meist sind solche Oberflächen im Yachtbau oder hochdekorativen Innenausbau zu finden.

Handlauf aus Edelstahl nach Mass fertigen lassen   Steiner Edelstahl



Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen? Dann nehmen Sie hier Kontakt mit uns auf!

Noch keine Kommentare vorhanden.

Was denkst du?

Standort
Über Uns
Mit über 25 Jahren Erfahrung sind wir Ihr zuverlässiger Partner rund um die Verarbeitung von Edelstahl. Von individuellen Zäunen über Edelstahl-Geländer für den Innen- und Außenbereich bis hin zu modernen Vordächern und Sonnensegeln – wir gestalten Lebensräume.

Impressum | Datenschutz

Copyright © 2019 A. Steiner GmbH. 

Made with Chimpify. Original-Theme by Jung&Billig.