Boschstrasse 10
27367 Sottrum
Steiner Edelstahl

04264 – 39807-0
info@steineredelstahl.de

Praxistest vom Kunden: Edelstahlreiniger im Einsatz

Melanie Neugebauer 30. April 2019

Nach meinem letzten Artikel über die Frage, ob Edelstahl rosten kann (Kann Edelstahl rosten), habe ich eine Einsendung eines Kunden bekommen, der ein Edelstahlbauteil mit unserem Edelstahlreiniger behandeln wollte.

Im ersten Schritt wurden mir Fotos zugeschickt, ob wir denn diese Oberfläche auch wirklich wieder so aussehen lassen können, wie am ersten Tag. Folgende Fotos habe ich bekommen:

Edelstahl rost angelaufen Edelstahl angelaufen oberflaeche


An diesen beiden Fotos erkennt man richtig gut, was ich mit meinem vorherigen Beitrag meinte. Die Edelstahl-Oberfläche ist angelaufen und man identifiziert das mit Rost und befürchtet sogar, dass der Rost irgendwann das gesamte Bauteil auffrisst. Mal abgesehen davon, dass es einfach unschön aussieht.

Wir sind mit dem Kunden in Kontakt getreten und haben ihm unser Reinigungs-Kit mit einer kleinen Bitte zugeschickt: bitte, bitte, mach ein ein Foto davon und zeig uns, wie gut die Reinigung der Edelstahl-Oberfläche funktioniert.

Wie sieht die Oberfläche nach der Anwendung des Edelstahlreinigers aus?

Das Ergebnis ist wirklich toll. Zum Testen hat unser Kunde erstmal nur eine kleine Stelle mit dem Edelstahlreiniger ausprobiert, um dann zu schauen, ob sich überhaupt etwas tut. 

edelstahl reiniger kundenfoto edelstahl oberflaeche sauber


Also ich finde, man kann die mit dem Edelstahlreiniger behandelte Seite sehr gut erkennen. Unser Kunde hat nach diesem Test alle Edelstahl-Oberflächen gründlich mit unserem Reinigungs-Kit behandelt und ist wirklich sehr zufrieden. Das Ergebnis zeigt, dass man mitnichten mit solchen Oberflächen leben muss, weil man sie nicht schleifen will. Ein simpler Reiniger reicht und die Oberfläche ist wieder blitzblank.

Kundenbeispiel 2: Verfärbung Edelstahl am Vordach

Normalerweise sollte Edelstahl sich gar nicht verfärben, wenn äußere Einflüsse auszuschliessen sind.

Da es bei unserem Kunden jedoch vorgefallen ist, schickten wir ihm unseren Edelstahl-Reiniger.

Im Reinigungs-Kit ist ein Vorreiniger und ein leichter Passivierer enthalten. Mit dem Reiniger bekommt man die Verfärbung weg. Der Passivierer hilft dem Edelstahl eine unsichtbare Passiv-Schicht aufzubauen, die ihn vor Einflüssen langfristig schützt. 

Das Ergebnis lässt sich sehen! 

steineredelstahl Edelstahl Verfaerbungen reinigen   Reiniger Beispiel

Unseren Kunden hat das Reinigungsmittel voll und ganz überzeugt: "Ich bin echt fasziniert wie einfach die Verunreinigungen entfernt werden konnten." 

Habt ihr auch Edelstahl-Oberflächen, die Flecken, Anlauffarben oder "Rost" aufweisen? Schickt sie uns doch einfach an info (at) steineredelstahl.de mit einem kleinen Text dazu und vielleicht können wir auch etwas für euch tun.

In diesem Sinne

Eure Edelstahlexperten von Steiner Edelstahl

P.S.: Natürlich lassen sich alle unsere Produkte wie Geländer und Vordächer mit dem Edelstahlreiniger behandeln.


Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Standort
Über Uns
Mit über 25 Jahren Erfahrung sind wir Ihr zuverlässiger Partner rund um die Verarbeitung von Edelstahl. Von individuellen Zäunen über Edelstahl-Geländer für den Innen- und Außenbereich bis hin zu modernen Vordächern und Sonnensegeln – wir gestalten Lebensräume.

Impressum | Datenschutz

Copyright © 2019 A. Steiner GmbH. 

Made with Chimpify. Original-Theme by Jung&Billig.